Shadow
Slider

Team & Partner

Dr. med. Thomas Castner

ist Facharzt für Anästhesie, Notfallmedizin und Palliativmedizin.

Seit 2001 regelmäßige Tätigkeit als Notarzt auf land- und luftgebundenen Rettungsmitteln, im Intensivtransport und in der Auslandsrückholung. Seit Oktober 2013 verfügt er über die Qualifikation als Leitender Notarzt.

Vor Beginn des Studiums absolvierte Dr. Thomas Castner die Ausbildung als Rettungsassistent und als Krankenpfleger. Hauptamtliche Tätigkeit als RA im Rettungs- und Notarztdienst.

Am Bundeswehrkrankenhaus Ulm erfolgte die Promotion mit dem Thema der „Temperaturbelastung von Medikamenten in der präklinischen Notfallmedizin“. Weitere wissenschaftliche Tätigkeit, mit Schwerpunkt Medizinprodukte und zahlreiche Publikationen in medizinischen Fachmagazinen.

Langjährige Erfahrung im Bereich Regulatory Affairs, als freiberuflicher Berater von Medizinprodukteherstellern und Sachverständiger für Medizinprodukte.

Christoph Nikolaus – Nikolaus Medical Consulting

studiert im siebten Semester Medizintechnik.

Im Studium eignete er sich kombinierte Kenntnisse aus Ingenieurswissenschaften und Medizin an. Mit Praxisprojekten während des Studiums, in den Bereichen Produktion von Medizinprodukten, Pflege und administrativen Tätigkeiten im Gesundheitssektor, konnte er interdisziplinäre Erfahrungen sammeln.

Während seines Studienpraktikums bei einem international etablierten Medizinprodukte Hersteller spezialisierte er sich auf die Zulassungs- sowie Sicherheitsanforderungen für Medizinprodukte und testete diese auf Sicherheit und Anwendbarkeit.

Nach seinem Auslandssemester in Jordanien und der Tätigkeit für ein MedTech-Start-Up machte er sich im Bereich Medizinprodukte-Sicherheit und Regulatory Affairs selbstständig.